fbpx

This is the real secret of life – to be completely engaged with what you are doing in the here and now. And instead of calling it work, realize it is play.

Alan Watts

Wer spricht da?

Ich bin aufgewachsen in Erlenbach am Zürichsee. In der Gemeinde an der sogenannten Zürcher Goldküste wird der vermeintliche Erfolg gerne zur Schau gestellt mit teuren Porsches, Mahagoni-Holzbooten oder der Villa mit Seeblick.

Dieses Bild von Erfolg ist für mich so echt wie ein Snapchat-Filter. Hinter Geld lässt sich vieles verstecken und man kann sich damit auch sehr gut selbst täuschen.

Dennoch benötigen wir Geld zum Leben und um uns dieses angenehmer zu gestalten. Wie finden wir die Balance zwischen materieller Unabhängigkeit und geistiger Freiheit?

Begleite mich auf meinem Weg, diesen Fragen nachzugehen. Ich freue mich, dich als Wegbegleiter zu haben.

Herzlich
Andi

 

P.S. Vielen, vielen Dank an Milo Stegmann für das super tolle Foto!

Öppis is kaffi-kässeli

Beim Podcast-Produzieren verbraucht ein Andi durchschnittlich pro 100 Kilobyte rund 0,5 Kaffees. Erweitere mit einem kleinen Beitrag die Reichweite des Erfolgrich Podcasts.